Knöllchen Horst - traurig und lustig zugleich ...

juristisches rund um das Motorrad und den Strassenverkehr
Antworten
Carlos

Knöllchen Horst - traurig und lustig zugleich ...

Beitrag von Carlos »

Hallo.

Wer in Osterode (am Harz) gelegentlich unterwegs ist, sollte sich vor "Knöllchen Horst" in Acht nehmen. Dieser junge Mann ist dafür berüchtigt, an manchen Werktagen bis zu 10 Verkehrssünder bei dem zuständigen Ordnungsamt wegen Falsch-Parkens angezeigt zu haben - unter anderem auch schon mal einen Rettungshubschrauber bei einem Einsatz.

Das OVG in Niedersachsen hat sich seiner nun angenommen - aber lest selbst:

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... st115.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Knöllchen Horst - traurig und lustig zugleich ...

Beitrag von Wolf6c »

.. gelesen...
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Schweizer
Beiträge: 718
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:49
Wohnort: Lgb
Land: BRD
Motorrad: vorhanden
Baujahr: 0

Re: Knöllchen Horst - traurig und lustig zugleich ...

Beitrag von Schweizer »

ganz dicht kann der nicht sein...

Der Schweizer
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Knöllchen Horst - traurig und lustig zugleich ...

Beitrag von ville2k »

Auf der einen Seite Hut ab, dass er die Courage hat Anzeigen zu erstatten. Jeder von uns hat bestimmt schon Situationen erlebt in denen man sich selbst gesagt hat:“ Der gehört doch angezeigt“. Aber mal ehrlich, die Meisten unterlassen diesen Schritt letztendlich weil Sie die begleitenden Unannehmlichkeiten (Behördengang, Beweislast, Angst vor Repressalie usw.) fürchten. Ich gehörte auch dazu. Kann aber sagen dass diese Angst meist unbegründet ist und die jeweilige Sachlage dafür entscheidend ist. Es ist eben die Verhältnismäßigkeit die entscheiden sollte wann man diesen Schritt geht. Das hat Knöllchen–Horst wohl aus den Augen verloren. Ich kenne den Mann nicht und die Ausführungen der Medien sind auch mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht kann man den Mann mit psychologischer Unterstützung die Grenzen der Verhältnismäßigkeit etwas näher bringen, zum Beispiel dass Rettungsfahrzeuge hoheitliche Rechte haben und durchaus ohne Parkschein im Gelände stehen dürfen. ;)
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Re: Knöllchen Horst - traurig und lustig zugleich ...

Beitrag von Silvia »

er hat es eindeutig übertrieben..... aber manchmal kann ich verstehen.... wenn man die leute anzeigt

bei mir gegenüber sind ein mehrfamilienhaus.... eine zahnarztpraxis .... eine bank..... eine metzgerei und eine gaststätte

ich kann garnicht mehr zählen.... wie oft ich leute aus einer besprechung in der bank..... vom behandlungsstuhl des zahnarztes..... vom essen in der gaststätte oder vom einkauf in der metzgerei geholt habe

die leute parken gern vor meiner einfahrt ..... und das macht denen auch garnix aus..... wenn das tor offen ist.... mein auto direkt in der einfahrt steht..... da stellen die sich trotzdem noch hin

ich laufe dann meine runde.... bank.... metzger .... gaststätte ..... zahnarzt..... und bekomme dann oft.... wenn ich die leute gefunden hab..... die antwort..... ja moment noch.... ich ess noch schnell fertig.... oder ich kauf noch schnell ein.... und da ist dann der zeitpunkt gekommen..... wo ich laut werde

einmal ist es mir passiert..... es war winter.... ich hatte ne schlimme grippe.... war beim arzt .... mir ging es richtig schlecht..... ich wollte nur noch ins bett..... komm heim.... steht doch wieder ein auto vor meiner einfahrt in hof..... also geparkt und zum metzger marschiert.... und da erklärt mir doch diese autofahrerin..... ich solle kurz warten.... sie käme als nächste dran....

ich bin ja eher ein ruhiger mensch..... aber da bin ich explodiert.... so dass sie sofort ihr auto entfernt hat.... und niemals wieder in meiner einfahrt parkte :D

achja.... und die wenigsten die ich zum autowegfahren hole..... entschuldigen sich.... die tun noch empört.... dass ich sie quasi wegen so was belästige
Antworten

Zurück zu „Recht und Verkehr“