Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Forums Shop | Suchen | Bieten | Hinweise auf Angebote
Antworten
Moschi
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Feb 2017, 23:33
Wohnort: Nettetal
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT 650 V
Baujahr: 99
Wohnort: Nettetal

Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von Moschi »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin gerade dabei meine Deauville zu "renovieren"

Sie hat mich letztes Jahr schon 20000 km durchs Land getragen ohne nennenswertes Murren! Ein sehr zuverlässiges Ding, mein Horst!

Aber neben der Auffrischung von Reifen Bremsen und Co, habe ich mich an der Farbe satt gesehen. Dieses Mittelstrahl-Goldmetallic ist mir einfach zu bieder.
Nach kurzer Überlegung somit der Entschluss, runter mit der Verkleidung,....umlackieren. Dabei habe ich gesehen, das mein Vorbesitzer, oder einer der Vorvorbesitzer, sicherlich den Willen, aber nicht die Ahnung hatte, wie man manche Teile ab- und wieder anbaut! Ergo sind diverse Schrauben einfach nicht mehr verwendbar, weil sie an falscher Stelle verwendet wurden, bzw auch Teile der Verkleidung beschädigt und eigentlich in diesem Zustand nicht mehr wirklich montierbar.

Gottlob betrifft es nicht die wirklich großen Anbauteile, sondern der Schwerpunkt der Ahnungslosigkeit sitzt mehr im Cockpitbereich. Ich bräuchte dort einige Teile, da dort Laschen und Ösen abgebrochen sind und ich den notwendigen Halt nur noch mit irgendwelchen Improvisationen erzielen kann, die ich einfach nicht haben möchte.

Das Netz spuckt nicht viel ordentliches aus, vielleicht habe ich hier mehr Glück.

Also,...hat jemand für meinen Horst ein paar Ersatzteile, die man erwerben und erhalten kann?

Was ich bräuchte...

Beide Staufächer neben dem Tank. Die Einfassung des Tachos, wo der Vorbesitzer Boxen verbaut hat, den Lochkreis der Boxen aber mit der Bohrmaschine "ausgesägt" hat!

Ebenso wäre es gut zu wissen, wo man diese Schrauben für die Verkleidung bekommt. Schrauben mit einem Innensechskant und einem solchen flachen und großen Kopf ernten bei den bereits besuchten Fachgeschäften nur Schulterzucken.

In der Hoffnung, hier fündig zu werden, wünsche ich den Jecken einen tollen Tag und den Mitmenschen, die arbeiten müssen, trotzdem einen schönen Montag!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von ville2k »

Hallo Moschi, herzlich willkommen im Forum. Bin gerade auf dem Sprung deshalb nur kurze Info. Verkleidungsschrauben bekommst Du günstig in der Nautic Abteilung bei bauhaus oder HIER. Die Verkleidungsteile kannst Du z.B. bei ZSF bestellen. Ich wüsste jetzt im Moment keinen der eine 650er schlachtet. Bis später...
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Moschi
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Feb 2017, 23:33
Wohnort: Nettetal
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT 650 V
Baujahr: 99
Wohnort: Nettetal

Re: Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von Moschi »

Vielen Dank!

Schrauben habe ich gerade bestellt.
Wegen der Verkleidungsteile muss ich mal in Ruhe schauen, ich hab auch erstmal die Mission Euros durch Anwesenheit zu sammeln....

Erstmal vielen Dank, eine kleine Aufgabe ist ja schon erledigt
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von Bender_74 »

Teile in der Bucht oder bei ebay Kleinanzeigen findet man recht häufig. Wichtig ist, die genaue Bezeichnung anzugeben.
Eine Alternative, die ich genutzt habe ist motorradverkleidung-bochum.de
Der Patrick hat bei der Reparatur meiner Verkleidung auch einige Halter und Ösen neu verchweisst, so dass die nun besser als das Original halten.

Ansonsten habe ich gerade das linke Staufach für 40 € hier gefunden: http://bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider speichert der Link die Suche nicht, aber Staufach ist das Zauberwort und Deauville.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Moschi
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Feb 2017, 23:33
Wohnort: Nettetal
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT 650 V
Baujahr: 99
Wohnort: Nettetal

Re: Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von Moschi »

Ja, verschweissen ist ein Problem, da die Fragmente bereits verschwunden sind!

Ich habe bereits diverse Teile gefunden, aber teilweise eben zu sehr gesunden Kursen,....mal sehen was ich mache. Trotzdem erstmal vielen Dank, denn so habe ich die Schrauben zumindest sehr günstig geschossen!
Moschi
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Feb 2017, 23:33
Wohnort: Nettetal
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT 650 V
Baujahr: 99
Wohnort: Nettetal

Re: Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von Moschi »

Sooodele!

Ich habe nahezu alles irgendwie bekommen und teilweise sehr sehr günstig.

Nur noch eine Sache fehlt mir zu meinem Glück!

Und zwar die Blenden, die die seitlichen Staufächer mit dem Cockpit verbinden! Dort hat der Vorbesitzer sehr unfachmännisch Boxen verbaut und diese Löcher will ich nicht, geschweige denn Boxen.....jemand eine Idee wo ich die her bekomme, bzw, wie man dieses Bauteil nennt. Hatte leider bei Ebay und co keinen nennenswerten Erfolg!
Benutzeravatar
Broccoli
Beiträge: 337
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:34
Wohnort: Diemelsee
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200RT LC und Honda NT700 Deauville
Baujahr: 2016
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von Broccoli »

Evt. findest du hier das richtige.
http://teilweise-motorrad.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

gruß Basti
Atze
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mai 2017, 13:36
Wohnort: Bergkamen
Land: Deutschland
Motorrad: Deauville RC47
Baujahr: 2001
Wohnort: Bergkamen

Re: Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von Atze »

Genau das Teil suche ich auch :lol:
Rechts&links gesucht...

Bei mir sind die zwei oberen Befestigungen für die Scheibe gerissen - habe die Käselochscheibe dran und ich glaube den stärkeren Wind-Druck hält das Dingen gar nicht aus :roll:
Life is just a rugbygame...
Atze
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mai 2017, 13:36
Wohnort: Bergkamen
Land: Deutschland
Motorrad: Deauville RC47
Baujahr: 2001
Wohnort: Bergkamen

Re: Suche Teile für meine Deauville 650 Bj. 99

Beitrag von Atze »

Das diese Teile wohl Mangelware sind :shock: ...
Ich habe meine nun mit Glasfaser repariert und lackiert

Bei mir waren es nur die Spitzen in denen die Scheibe befestigt ist - fällt kaum auf...
Klar wenn Du genau und mit der Lupe hinschaust - aber es war in 20Minuten erledigt

Kannst Du Deine nicht auch reparieren, das Loch mit ner Glasfasermatte zumachen?
Life is just a rugbygame...
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“