Sonntag 28.08. Tagestour Hesselberg-Altmühl

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 28.08. Tagestour Hesselberg-Altmühl

Beitrag von Silvia »

Wenn das Wetter am Sonntag gut = trocken ist... fahr ich da eine Tagestour

Es werden ab/bis Lorch im Remstal ca. 355 Km werden.

Hab mal versucht, die Strecke zu speichern, keine Ahnung ob und wie lang das zu sehen ist, dann guckt unten die Beschreibung, falls das nicht funktioniert

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=akfvmykmbmgcvudp" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich werde auf dieser Tour auch Orte für die Motorradrallye, die ich mitfahre, suchen, dort am Ortsschild kurz halten und ein Foto schiessen, das dauert nicht lang.

Einen Teil der Strecke fahr ich "auswendig", die kenne ich und ansonsten fahr ich während der Ortssuche gern nach Navi mit der Option "kürzeste Strecke", da lernt man die tollsten Strässchen kennen.

Die ungefähre Route wird von Lorch im Remstal über Alfdorf - Mutlangen nach Ellwangen gehen, dort sind meine ersten beiden gesuchten Orte (Neunstadt und Neunheim). Weiter gehts dann auf kleinen Strassen zum Hesselberg, wo wir die Aussicht geniessen und dann dort in der Nähe zum Mittag einkehren.

Nach dem Essen fahren wir nach Wassertrüdingen (Hertleinsmühle knipsen) - Gnotzheim (Letzleinsmühle) - Meinheim (Baierleinsmühle) - Treuchtlingen (Siebeneichhöfe/Kästleinsmühle) - an der Altmühl lang über Pappenheim nach Dollnstein - Wellheim - Rennertshofen (Hundertthalermühle) und nun sind wir an der Donau - Schweinspoint - Richtung Wemding nach Fünfstetten - über Harburg (evtl. Kaffee) nach Kleinsorheim - Grosselfingen - Trochtelfingen - Michelfeld - Lorch

Je nach Zeit und Lust können wir unterwegs abkürzen oder noch nen Schlenker anhängen

Abfahrt um 9.30 Uhr an der Shell-Tankstelle in Lorch im Remstal - Lorch hat 3 Ausfahrten von der B29 ab - von Stuttgart her wäre es die Dritte - von Schwäbisch Gmünd her die Erste - auf dem Schild stehen Ausfahrt Lorch und Alfdorf - Richtung Alfdorf und ca. 150 m nach der Ausfahrt ist die Shell

Falls wer mitfahren möchte bitte aber melden und nicht einfach zum Treffpunkt kommen, denn wenn sich niemand meldet, fahr ich nicht über Lorch.
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sonntag 28.08. Tagestour Hesselberg-Altmühl

Beitrag von ville2k »

:( Schade, ich bin erst ab 3.9. im bay.Wald, ansonsten wäre das eine reizvolle Tour geworden. Aber der Link ist ein toller Tip, so etwas suchen wir. Danke.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Re: Sonntag 28.08. Tagestour Hesselberg-Altmühl

Beitrag von Silvia »

das ist aber schon noch ein stück bis in bayr. wald.... oder meintest den link zu dieser seite allgemein?

und auch schade.... ich will am 3.9. richtung bodensee fahren .... hab mich bei ner freundin in aulendorf einquartiert.... werde mit der zusammen .... die fährt auch ne ntv..... 2 tage am bodensee und um kempten rum orte für die motorradrallye suchen und einen tag fahren wir nach österreich .... nach bludenz... da will ich mich bei bekannten noch zum kaffee einladen.... und mittwochs fährt dann die freundin mit zu mir heim .... bleibt dann 2 nächte hier und fährt dann weiter.... ich kann dann leider nicht weiter mit.... hab hundedienst.... der passt nicht aufs motorrad ;)

wie lang bleibst denn im bayr. wald und wohin dort geht es?
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sonntag 28.08. Tagestour Hesselberg-Altmühl

Beitrag von ville2k »

:lol: Jetzt wo du's schreibst, hab ich nochmal genau geschaut. Hast Recht, die Anfahrt wäre fast schon eine Tagestour :lol: :lol:
Wir haben eine Ferienwohnung auf etwa halber Strecke zwischen Waldkirchen und Freyung für drei Wochen angemietet. Werden den gesamten Bayerischen Wald abgrasen vielleicht mal rüber nach Tschechien. Österreich auf jeden Fall, Linz, Salzburg, St.Wolfgang, Mondsee usw. sind auf der Liste. Wir hoffen nur dass das Wetter auch mitspielt.
Mit dem Link meinte ich die Seite Deiner Tourenplanung "gpsies.com" die kannte ich bis jetzt noch nicht. Für die Tour wünsch ich Dir optimales Wetter und freie Strecke.

Edit:Wenn Du Richtung Bludenz fährst solltest Du mal über Schnepfau fahren. Dort kann man im Berghaus Kanisfluh herrlich pausieren.
Es gibt zwei Möglichkeiten zum Berghaus Kanisfluh in Schnepfau zu kommen.
Die erste Möglichkeit ist, Du fährst von Dornbirn bzw. Bregenz auf der B200 Richtung Bezau und dann weiter zum Berghaus Kanisfluh. Die Fahrtzeit von Dornbirn bzw. Bregenz beträgt ca. eine 3/4 Stunde.
Die andere Möglichkeit ist vom Hochtannbergpass (aus Tirol) nach Schoppernau. Dort fährt man auf der B200 weiter und nach etwa 10 km ist das Berghaus Kanisfluh erreicht. Sind von Bludenz oder Dornbirn ca. 50 Km
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“