26.08.12 - 30.08.12 VILLER-Treff im Sächsischen Elbland

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Joerg_MEI

26.08.12 - 30.08.12 VILLER-Treff im Sächsischen Elbland

Beitrag von Joerg_MEI »

Hallo in die Runde,

im kleinen Kreis wurde ein Treffen von Deauville-Fahrern in Sachsen erdacht. Anreise am Sonntag, den 26.08.12, und am 30.08.12 fahren alle gemeinsam zum DTD oder eben nach Hause. Wir haben aktuell 4 Doppelzimmer frei und wer Lust hat, kann gerne ein paar schöne Tage mit uns gemeinsam in Sachsen verbringen.

Anreisetag: Sonntag, der 26.08.12

Euer Quartier:

Reiterhof Schmidt
Elbstrasse 77
OT Nieschütz
01665 Diera-Zehren

Übernachtungspreise inklusive Frühstück:

Doppelzimmer ... 45,00 EURO (22,50 EURO pro Person)
Einzelzimmer ... 29,00 EURO

Verfügbare Zimmer:

6 Doppelzimmer, auch als Einzelzimmer buchbar

Der Gasthof liegt nur ca. 800 Meter von unserem heimischen Hof und Herd entfernt ... ...

Der Plan für die "Kleinen Villertage Sachsen 2012"

Sonntag, 26.08.12

Anreise in Nieschütz bis ca. 17.00 Uhr. Einchecken im Gasthaus. Dann macht ihr euch dort erstmal ordentlich frisch. Ab 19.00 Uhr erwarten wir euch bei uns zu Hause zur Begrüßung und gemeinsamen Grillabend. Pro Person 10,00 EURO - dafür gibts Essen und Trinken all can your eat ... :!: ... Bisher sind alle bei uns satt geworden und wir möchten den ersten Abend gerne mit euch gemeinsam auf unserem Hof verbringen. Sollte sehr warmes Wetter sein, bitte Badesachen nicht vergessen. Unser Pool steht euch selbstverständlich zwecks Erfrischung zur Verfügung!

Montag, 27.08.12

Ich zeige euch meine Heimat, die Oberlausitz. Um 10.00 Uhr starten wir nach dem Frühstück und machen Tankstopp für alle in Meißen. Danach führe ich euch über kleine Straßen in dieses wunderschöne Bergland. Ich zeige euch mein Heimatstädtchen Schirgiswalde, die Perle der Oberlausitz. Natürlich machen wir unterwegs schön Mittags- und Kaffeepause und ich werde euch dabei kurzweilig von Land und Leuten erzählen. Am Abend fahren wir euch nach einer reichlichen "Frischmachpause" im Gasthof mit dem Auto zum "Winzerhof Golk". Von dort oben gibt es eine herrliche Aussicht über das von dort mediterran erscheinende Elbland. Natürlich werdet ihr, nach einem schönen Tagesausklang, von uns wieder zurück ins Gasthaus gefahren ... :!: ...

Dienstag, 28.08.12

Um 10.00 Uhr, nach dem Frühstück, holen wir euch zu einer weiteren Motorradtour ab. Heute geht es in die Sächsische Schweiz. Ihr werdet die markanten Sandsteinfelsen sehen, welche aus einem vor millionen Jahren hier herrschenden Kreidemeer entstanden sind. Die Elbe hat sich tief in den Sandstein eingegraben und es wird malerische Ausblicke geben. Im schönen Kirnitzschtal werden wir Mittagspause in einer der zahlreichen ehemaligen Mühlen machen. Nach der Rückkehr werden wir in einem der schönsten Elbbiergärten in unserer Gegend zu Abend essen. Der "Korbmacher" ist eine Kultgaststätte und bietet, neben einem tollen Grillbuffet, welches pro Nase 15,00 EURO kostet, auserlesene Whisky`s als Spezialität an. Die Damen können verschiedene Cidre der besten Qualität genießen und auch die Biere sind international. Natürlich macht ihr euch vor dem Besuch dort ordentlich frisch im Hotel. Wir fahren euch dann mit dem Auto zum "Korbi", die anderthalb Kilometer zurück zum Hotel laufen wir dann gemeinsam und lassen das Auto stehen. Ich mag den guten Whisky nämlich auch und möchte mit euch an diesem Abend anstoßen ... :D ...

Mittwoch, 29.08.12

Da steht zuerst Dresden auf dem Programm. Um 10.00 Uhr gehts vom Gasthaus aus los. Ich werde eine Stadtführung organisieren oder selber machen als Ortskundiger. Auf alle Fälle werde ich eine Führung in der Frauenkirche dabei haben. Je nachdem, wie viele wir schlussendlich zum Treffen sind, fahren wir mit Autos oder Motorrad. Kommen maximal 8 Leute nach Sachsen, dann bekommen wir euch für den Hauptstadtausflug in unsere Autos. Sind alle Zimmer voll belegt, machen wir die Sache mit dem Motorrad. Aber das wird auch nicht schlimm ... :lol: ... Nach der Dresden-Besichtigung fahren wir zurück in die Wiege Sachsens: Meißen. Wir schauen uns die historische Altstadt mit der Frauenkirche und ihrem Porzellanglockenspiel an. Danach geht es auf den Burgberg, wo die Möglichkeit zur Besichtigung von Schloss und Dom besteht. Den Tag schließen wir mit einem gemeinsamen Abendessen auf dem "Balkon von Meißen" mit herrlichem Blick über Altstadt und Elbe ab.

Donnerstag, 30.08.12

Wir fahren gemeinsam nach Mühlhausen zum DTD 2012. Abfahrt ist um 09.00 Uhr und ich werde euch auf der Tour noch einige schöne Stellen Sachsens und Thüringens zeigen. Über Meißen, wo alle erstmal auftanken, geht es ins Sächsische Burgenland. Auf dem Rochlitzer Berg, einem bedeutenden Granodiorit-Massiv mit Aussichtsturm, werden wir Mittagspause machen. Von hier oben blickt man über Chemnitz weit ins Erzgebirge und kann die Augustusburg sowie den höchsten Berg Sachsens, den Fichtelberg, erblicken. Danach wenden wir uns immer mehr der Saale zu und unsere Kaffeepause machen wir in der historischen Altstadt von Naumburg. Dort ergibt sich die Möglichkeit, den prächtigen Dom mit seinen weltbekannten Stifterfiguren zu besichtigen. Gegen 18.00 Uhr werden wir unser Ziel, das Sporthotel in Mühlhausen, erreichen. Wer beim DTD nicht dabei ist/dabei sein möchte, bucht in der Gegend eine Übernachtung, um Freitag in Richtung Heimat zu starten.

Bisher dabei:

- Juergen_HEF und Gabi
- Albrecht_SB und Birgit

Wer möchte, ist herzlich eingeladen! Bitte meldet euch bis zum 31.07.2012 ...
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“