Spessart 05.11. - 06.11.

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Spessart 05.11. - 06.11.

Beitrag von marlowe »

Es bleibt trocken und ca. 16 °C, daher werde ich dieses WE nochmals zum Motorradfahren nutzen......Ob Sauerland, Bergisches oder Weserbergland....ist mir gleich, wobei ich natürlich den hausgemachten Kuchen an der Sorpe mit in meine Überlegungen einbeziehe :mrgreen:

Wahrscheinlich fahre ich Samstag und Sonntag...... mag noch wer fahren und hat vielleicht schon präzisere Ideen?
Heinz

Re: Dieses WE 04.11. - 06.11.

Beitrag von Heinz »

Denke bitte an dein Hinterrad, oder hast du schon einen neuen? ;)
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Dieses WE 04.11. - 06.11.

Beitrag von marlowe »

ich denke daran...und nein, ich habe noch keinen neuen...das klappt diese Woche auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Dieses WE 04.11. - 06.11.

Beitrag von Buddyteam »

marlowe hat geschrieben: Wahrscheinlich fahre ich Samstag und Sonntag...... mag noch wer fahren und hat vielleicht schon präzisere Ideen?
Hi Stefan,

JA da mag ich mitfahren!
Und dieses Mal auch nicht auf den allerletzten Drücker, sondern mit einer "präzisen" Idee:

Ich interpretiere dann mal "Samstag und Sonntag" zu "Samstag auf Sonntag" und schlage folgendes grobes Ziel vor: http://www.road-concept.eu/spessart.html
Und hier und dort würde ich dann gerne (nach meinen jüngsten Erfahrungen in der Region) auch mal nach Zimmern anfragen.
Ich habe da auch schon "präzisere" Vorstellungen wie z.B.: http://www.motorradstrassen.eu/waldfrieden_eschau.html
Liest sich, als wären wir bei Heiko genau an der richtigen Adresse http://www.waldfrieden-beck.de/biker.html
Liegt mit 310 km Distanz ohne Autobahn zu Bochum (lt.: motoplaner.de) genau im erfahrungsgemäß angenehmen Tagespensum.
Alternativ habe ich da noch http://diefrischequelle.de/ gefunden.

Klingt das nach einem Plan um die Saison ausklingen zu lassen?

Gruß

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Dieses WE 04.11. - 06.11.

Beitrag von marlowe »

das klingt sehr gut, und eine Zweitagestour mit Übernachtung is auch "passend" ....

nen kleinen Abstecher nach "Hanau" (liegt ja quasi im Weg) zu meinem Bruder am Samsag auf nen Kaffee -der hatte gestern Geburtstag- wäre prima.

Abfahrt 10 Uhr ? oder früher? Treffpunkt wo ? lass uns heute Abend mal telefonieren.



Ein SEHR guter Plan ! und bei dem Wetter möchte ich noch nicht von Saisonausklang reden :)
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Dieses WE 04.11. - 06.11.

Beitrag von marlowe »

"waldfrieden" hat vom 01. bis 06.11. geschlossen ! Also ist die "Frische Quelle" angesagt :)


ungefähr so ?! http://maps.google.com/maps?saddr=Bochu ... tm&t=m&z=8
mit eventuell noch ner Schleife im Spessart Richtung Fulda ?!....hessisch oder bayerisch ...oder beides
Benutzeravatar
norb53
Beiträge: 91
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:35
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Motorrad: NT700V
Baujahr: 2010
Wohnort: Bochum

Re: Dieses WE 04.11. - 06.11.

Beitrag von norb53 »

hallo, so wie ich eure Route gelesen habe, seid ihr 4Tage unterwegs :?:
aber als Fußgänger ;)
kann mir vorstellen das ihr das zu Fuß nicht machen wollt , oder. :!:
Wünsche euch trotzdem eine gute Fahrt.
Mfg. Norb53
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Dieses WE 04.11. - 06.11.

Beitrag von marlowe »

nene .....nur so ungefähr...google maps hat keine Möppimöglichkeit....udn ich hab keine Möppisoftware auf der arbeit
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Dieses WE 04.11. - 06.11.

Beitrag von marlowe »

Sooo mit Kaffee und Kuchen in Hanau....dann zum Hotel...und über die Rhön, Edersee und Möhne wieder zurück.... ca. 710 km
Dateianhänge
Spessart.png
Spessart.png (704.18 KiB) 4876 mal betrachtet
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Spessart 05.11. - 06.11.

Beitrag von marlowe »

17:45 und wieder heil zu Hause angekommen....die Tour war klasse, das Hotel genial (mit toller großer Sauna) und das Essen einfach der Hammer! Am Samstag kaum ein Tisch zu bekommen....viele Stammgäste und alles reserviert.... Für mein gefühl sehr günstige Preise. das Ding ist vorgemerkt.... so eine Zweitagestour spessart das hat was !

@Olaf: Thx , hat mir viel Spaß gemacht


ps: Mein Hinterreifen ist nun rin "Slick"! !
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“