Hallo Gisbert, ein für Motorräder durchfahrt verboten Schild haben wir nicht entdeckt. Die Auskunft kostenfrei fußt für diesen Parkplatz auf der Auskunft des Mitarbeiters vor Ort und der Tatsache, dass sich die Parkplätze VOR dem Schrankenbereich befinden. Wir konnten auch keinen Hinweis entdecken, dass das Parken für Motorräder kostenpflichtig sei.
@all:
Da wir bald für jede bisher vorhandene Stadt eine eigene Seite eingerichtet haben (was Dank Gisbert und Sven viel schneller ging als ich je vermutet hätte,
danke sehr! 
) sollten wir das nächste Treffen ins Auge fassen.
Mein Themenvorschlag dazu wäre:
1. nochmal das bisher Gelernte auffrischen (das was in der Anleitung weiter oben beschrieben ist)
2. die bisherigen Seiten optisch vereinheitlichen und für Suchmaschinen optimieren. (Gisbert und ich haben diesbezüglich schon einiges ausprobiert und unsere Prototypseite ist die Seite
Motorradparkplätze Bochum. Wir würden euch dann gezielt erläutern, wie wir jede unserer Seiten auf diesen Stand bringen.
Das sollte an Input für das 2. Treffen reichen, vermute ich
In einem dritten Treffen kann Gisbert uns dann detailliert in die Geheimnisse von OSM einweihen, so dass wir die Bestände abgleichen können.
Was haltet ihr von diesem Fahrplan?
Meine Terminvorschläge: Sonntag 04.12.2016 oder Sonntag 08.01.2017
Unperfekthaus in Essen, mit anschliessendem Gang über den Weihnachtsmarkt am 4.12?
Quereinsteiger sind natürlich weiterhin sehr willkommen.